Schuljahr 21/22

Liebe Eltern der Markwaldschule,

anbei sende ich Ihnen wichtige Informationen zum Schuljahr 2021/ 2022.
Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch.

Bitte reichen Sie ebenso die Testeinwilligung noch per Mail an die Schule. Das Formular ist ebenfalls angehängt.
Ohne die schriftliche Einwilligung oder ein negatives Testergebnis (nicht älter als 48h) kann Ihr Kind am Montag nicht die Schule besuchen.

Ebenso möchte ich Sie bitten, sich an die Einreisebestimmung und die damit einhergehende Quarantäne von 10 Tagen nach Besuch eines Hochrisikogebiet zu halten.
Die Informationen, welches Land als Hochrisikogebiet eingestuft ist, finden Sie unter folgendem Link:

RKI – Coronavirus SARS-CoV-2 – Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI

Anbei sind auch die Corona-Einreiseregeln in der Kurzübersicht.

Sollten Sie nicht bis Mittwoch wieder in Deutschland sein und aus einem Hochrisikogebiet kommen, kann Ihr Kind am Montag nicht die Schule besuchen, zudem ist ein negatives Testergebnis Voraussetzung. Dieses muss von Extern erbracht werden.

Die ersten beiden Schulwochen sind sogenannte Präventionswochen. Hier werden die Kinder Montag, Dienstag und Donnerstag den Selbsttest durchführen und die ganze Zeit eine medizinische Maske tragen müssen. Wenn Sie Ihr Kind extern testen lassen, muss ebenfalls montags, dienstags und donnerstags ein negatives Ergebnis vorliegen.

Wir hoffen, dass dieses Schuljahr mit den bekannten Hygienemaßnahmen gut anläuft und bitten um Verständnis, gute Kommunikation und gegenseitige Rücksichtnahme.

Corona-Einreiseregeln_August_2021_Kurzübersicht

Einwilligungserklärung Schuljahr 2021_2022