Projektwoche der Markwaldschule

Nach einer wirklichen tollen Projektwoche zum Thema Tanzen, waren alle ganz gespannt am Freitag auf unserem Schulfest die einstudierten Tänze den Eltern, Verwandten und Freunden zu zeigen.

Wir danken an dieser Stelle Elli und Michal für die professionelle und sehr gute Arbeit  mit unseren Kindern! Ihr ward spitze.

Zwei Expertinnen- von „Wir bewegen Schule“ –  zeigten uns eine Woche lang viele Bewegungsabläufe und erschufen mit den Klassen verschiedene Tänze. Diese wurden durch individuelle Elemente einzelner Kinder noch verfeinert. Die Kinder hatten alle einen riesigen Spaß und die Klassengemeinschaften wurden noch enger miteinander verbunden.

Auch die Vorschulkinder der Kindergärten in Langstadt und Harpertshausen nahmen teil und kennen nun bereits die Schule. Hier wurde ein seichter Übergang in die Schule vorbereitet und von den Kindern gerne angenommen.

Beim Schulfest zeigten die Kinder ihre Tänze dem begeisterten Publikum und erhielten hierfür grölenden Applaus.