Einschulung in der Markwaldschule 2023/2024

Die Einschulung an der Markwaldschule fand am Dienstag, den 05.09.2023 bei herrlichem Sonnenschein statt. Nach einem ersten Foto auf der Treppe der Kirche folgte der Einschulungsgottesdienst den Herr Pfarrer Greifenstein mit musikalische Untermalung durch Herrn Dieter Haag gestaltete.

Ebenso boten die Zweitklässler der Markwaldschule ein Theaterstück mit dem Titel „Nina lernt lesen“ dar. Dies wurde nach gelungener Vorführung gebührend von der gesamten Zuschauerschaft gefeiert.

Danach wurden die neuen Erstklässler in der Markwaldschule ganz offiziell aufgenommen und hatten im Anschluss ihre erste richtige Unterrichtsstunde.

Die Eltern, Verwandten und Freunde wurden in der Zwischenzeit durch die vierte Klasse verköstigt.

Wir freuen uns, dass nun unsere Schule wieder zwei erste Klassen hat und bedanken uns bei Allen, die an dieser schönen und gelungenen Einschulung mitgewirkt haben.