FSJ- Stelle im Schuljahr 2023/ 2024

Wir suchen Dich!

für ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Markwaldschule im Schuljahr 2023/ 2024

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in einer Schule gibt dir die Möglichkeit, den Schulbetrieb von der „andere Seite“ kennenzulernen. Du bekommst eine Vorstellung davon, was es heißt, als Lehrkraft oder als Schulsozialarbeiter*in tätig zu sein. Das FSJ gibt dir einen Eindruck in die umfangreichen Aufgaben im Schulbetrieb. Außerdem lernst du dich in einer anderen Rolle gegenüber den Kindern kennen. Du Lernst die Kinder im Alltag zu begleiten, bei Problemen zur Seite zu stehen und gegebenenfalls bei Konflikten zu beraten.

Du planst ein Lehramts-Studium? Dann ist ein FSJ an einer Schule ideal, um zu prüfen, ob du für den Lehrerberuf geeignet bist.

An der Markwaldschule bist du als FSJ-Kraft sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag eingesetzt. Zu deine Aufgaben gehört die Unterstützung einzelner Kinder und Klassen im Unterricht, Unterstützung der Lehrkräfte, Begleitung der Kinder beim Mittagessen, Unterstützung bei den Hausaufgaben sowie in Pausen und in Spielangeboten am Nachmittag.

Interesse? Dann melde dich doch direkt bei uns telefonisch unter 06073-8175, oder schreibe uns eine E-Mail unter:

mws_babenhausen@schulen.ladadi.de

Wir freuen uns auf Dich!